Montag, 9. Februar 2009

Ein Wochenende in DER Stadt

Das Wochenende vom 24. Januar war Henrikes letztes in Mexico. Entsprechend musste es genutzt werden.
Am Samstag ging es 9 Uhr ab nach Santa Fe, einen schicken Stadtteil im Norden von Mexico City. Dort gab es zu sehen: das größte Shopping Center Mexicos :o)
Wir haben dort den halben Tag verbracht und am Ende hat meine Kreditkarte geweint und ich hatte ein strahlendes Lächeln im Gesicht und ein paar viele Tüten in der Hand. So ein Schlussverkauf kann einfach nicht spurlos an mir vorbei gehen - hihi.

Am Abend ging es zu Steffi und Paco, zwei Kollegen, die Anfang Februar mit Sack und Pack nach Berlin umgezogen sind., die vorher aber nochmal richtig mexikanisch feiern wollten. Folglich gab es eine Menge Tequila, typisch mexikanische Suppe und deutschen Kartoffelsalat. Ein wenig Programm fehlte auch nicht und so spielte der Gastgeber mit seiner Band und danach noch eine weitere Band.
Außerdem kamen auch mexikanische Mariachi - das war ganz schön viel Mexico auf einmal :o)
Gegen 4 Uhr früh fand ich dann auch meinen Weg ins Bett.....

Folglich hieß es am Sonntag ausschlafen, in der Sonne entspannen und dann zum Fussball zu gehen.
16 Uhr war Anpfiff und zusammen mit Rike, Steffi, Anja und Victor und ein paar seiner Freunde, macht ich mich auf den Weg in das legendäre Azteken-Stadion - das 3. größte Fussballstadion der Welt. Da Victor noch arbeiten musst, landeten wir im völligen Verkehrschaos und waren dann wirklich 30 min nach Anpfiff und 3 Tore später im Stadion. Nunja.....
Im Stadon selbst wars cool. Riesiges Ding, viele Verkäufer von Getränken und Essen alle Art. Soweit möglich feuerte ich vorbildlich an und am Ende stand es 2:2.

Was auf dem Hinweg zum Stadion schon ein Verkehrchaos war, war nach dem Spiel gleich expotentiell so schlimm. Wir haben für einen Weg von normal 15 min einfach mal gut 2 Stunden gebraucht - nichts für schwache Nerven :p

Keine Kommentare: