Dienstag, 16. Dezember 2008

Weihnachtsfeier oder wie ich zum Tannenbaum wurde

Die Vor-Weihnachtsfreude hielt an und so gab es am Donnerstag (11.12.08) eine Weihnachtsfeier bei einer Kollegin. Doch so einfach feiern die Mexikaner hier nicht.....
So stand auf der Einladung, dass doch bitte jeder in einem weihnachtlichen Kostüm erscheint - wobei die 3 Besten und das Schlechteste einen Preis abstauben konnten.
Jap, was soll ich sagen - da war ich in meinem Element und bereits vor 3-4 Wochen stand fest, dass ich ein Weihnachtsbaum sein möchte. Und Rike wollte sofort Rudolphine sein.Dank der Kontakte von Rike kennen wir ja einen echten Mexikaner - Rodrigo, der zufällig beim Fernsehen arbeitet. So erwähnten wir beiläufig, dass wir eine Weihnachtsfeier samt Kostümen haben...
Schwupps hatten wir super tolle Kostüme. Die haben wir noch ein weniger schicker und mit mehr Glitzer gemacht und schon stand dem 1.Platz nix mehr im Wege...
Jedoch stand ich auf der Party das ein oder andere Mal im Wege, aber was soll man auch als Weihnachtsbaum machen....
Am Ende gehörte das oberste Treppchen mir und alle haben sich gefreut und wir hatten gut Spaß....P.S. auch schön, wenn der Taxifahrer komisch guckt, nur weil ein Weihnachtsbaum und ein Elch bei ihm mitfahren wollen.

Keine Kommentare: