Montag, 9. Februar 2009

Lucha Libre

Zur Erkundung der mexikanischen Kultur waren Rike und ich am Mittwoch mit Steffi, Viktor und dessen Sohn beim Lucha Libre (span. Für Freistilkampf)– der mexikanischen Version des Wrestlings.
Da wir Vorfeld mehrfach darauf hingewiesen wurden, dass zum Lucha Libre gern der allgemeine Pöbel geht und es für uns gefährlich sein könnte, haben wir uns extra unauffällig und zusätzlich ein Basecap (wegens der helleren Haare) angezogen. Alle Wertgegenstände inkl. Kamera und Handy wurden eh zu Hause gelassen. Und mit unserem Kollegen Viktor an der Seite war es auch gleich viel sicherer.
Bereits vor der Halle wurden viel Lucha Libre Masken verkauft, welche die Luchadores tragen. Den Spaß konnte ich mir nicht entgehen lassen und schwupps hatte ich mein Basecap gegen eine Pink-schwarze Lucha Libre Maske getauscht.



Von den 16.500 Plätzen in der Halle, waren ca. 2000 belegt und es ging zu wie auf dem Jahrmarkt. Überall verkauften Leute Bier, Chips, Suppen, Brötchen, Tacos etc. Sehr spaßig anzuschauen.
In der Mitte war dann der Boxring, in dem gekämpft wurde. Wie beim Wrestling auch, ist ja alles „nur“ eine große Show. Nichtsdestotrotz ist es ein riesen Spaß zu sehen, wie die sich verhauen, durch die Luft fliegen lassen und gern auch mal aus dem Ring heraus ins Publikum.

Da kamen wir nicht drum herum kräftig mit zu brüllen und zu jolen – es lebe der Proll in mir ;P

Na gut zwei Stunden hatten sich dann alle Luchadores ausgekämpt und unsere Stimmen waren heißer – alles in allem ein super Event……

Keine Kommentare: